Volkswagen Käfer 1302 mit Stahlschiebedach

Preis:

23.900 EUR

Mwst. nicht ausweisbar
Sie werden auf die Seite unseres Finanzierungspartners weitergeleitet. Alle dort gemachten Angaben zu Finanzierungsmöglichkeiten sind Angaben der iAutofinance GmbH.
  • Erstzulassung: 03/1972
  • Kilometerstand: 1.001
  • Kraftstoff:Benzin
  • Kategorie: Sportwagen / Coupé
  • Art: Gebrauchtfahrzeug
  • Leistung: 32 kW (43 PS)
  • Getriebe: Schaltgetriebe
  • Hubraum: 1.285 ccm
  • Farbe:Silber Metallic
  • Herstellerfarbe:silber
  • Anzahl Türen: 2-türig
  • Polsterung: Kunstleder
  • Interne Nummer: 901795
  • Anzahl Sitzplätze: 4

Ausstattung

  • 2-türig
  • Anhängerkupplung
  • Fahrtauglich
  • Innenausstattung schwarz
  • Landesversion Italien
  • Metallic
  • Polsterung Kunstleder
  • Schaltgetriebe
  • Schiebedach

Weitere Information

Interne Fahrzeugnr.: 901795,
  • Fahrzeugstandort: im Zulauf / in transit, Schiebedach






Bei Rückfragen Tel. +49 551/820224!

Farbe: Silber Metallic L96 D
Kunstleder: schwarz

Stahl-Schiebedach
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Fzg. in Wolfsburg gebaut.

Historisches 1302 für Käferfans eine magische Zahl. Nur 2 Jahre gebaut mit umfangreichen und tiefgreifenden Änderungen am Fahrwerk und langem Vorderwagen war er 1970 ein Quantensprung in der Käferentwicklung. Dennoch hat der 02 noch die kleinen Rückleuchten und die gerade Frontscheibe, was den klassischen Look des Ursprungskäfers entspricht. Heute ist der 1302 Aufgrund seiner kurzen Bauzeit ein begehrtes Sammlerobjekt mit Wertsteigerungspotential.

Zubehör: Stahlschiebedach und Nebelschlußleuchte.

Restauration: Vom italienischen Sonnenschein verwöhnt, hatte der Käfer 2001 nur rund 97tsnd km auf dem Tacho, als der 1302 in Rom restauriert wurde. Aufgrund der regelmäßigen aber geringen Nutzung ist Maggolino wie der Käfer unter Italienischen Liebhabern genannt wird, in einem Traumzustand.

Eine Top Karosserie ohne Rostmängel war die Basis für eine hervorragende Neulackierung im Originalfarbton. Der 02 ist einfach in einem traumhaften Zustand.

Nach der Restauration war der Käfer behütet in einer kleinen Sammlung. Er wurde seit 2001 regelmäßig aber behutsam bewegt und regelmäßig gewartet.

Weitere Arbeiten die 2001 durchgeführt wurden : Der Rumpfmotor wurde komplett überholt. Die Stoßdämpfer wurden erneuert. Der Innenraumteppich wurde erneuert. Die Bremsanlage wurde überholt. Die Stoßfänger wurden erneuert. Der Unterboden wurde eisgestrahlt und konserviert.

Einsteigen und den Flair der 70 er genießen. Das Fahrzeug stammt aus der Auflösung einer Privatsammlung!

Standort: Ascari GmbH, Rothenburger Str. 26, 97285 Röttingen, Telefon: +49 9338/97 22-0, E-Mail: info@ascari.de., Hr. Baumann, Tel. 0171 2450880, E-Mail: klaus.baumann@ascari.de

ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


.

Anbieter Gewerblich

Gassmann GmbH

Alte Bundesstr. 48
DE-37120 Bovenden

Telefon: +49 (0) 551 / 82 020Mobil: info@gassmann-gmbh.comFax: +49 (0) 551 / 82 285

Anfahrt

Impressum von Gassmann GmbH:

Inhaber/ Vertretungsberechtigt durch:
Helmut Gassmann
Handelsregister/ Amtsgericht:
AG Göttingen HRB 1396
USt-ID Nr.: DE115314291

Datenschutzerklärung des Händlers

Gassmann GmbH
Herr Verkauf Nutzfahrzeuge

Alte Bundesstr. 48
DE-37120 Bovenden

Telefon: +49 (0) 551 / 82 020
Mobil: info@gassmann-gmbh.com

Gewerblich
Nachricht an den Anbieter

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer PKW" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist