Volkswagen T3 Camper 49800km Original*Rostfrei*2.Hand

Preis:

22.990 EUR

Mwst. nicht ausweisbar
Sie werden auf die Seite unseres Finanzierungspartners weitergeleitet. Alle dort gemachten Angaben zu Finanzierungsmöglichkeiten sind Angaben der iAutofinance GmbH.
  • Erstzulassung: 01/1983
  • HU/AU: neu
  • Kilometerstand: 49.600
  • Kraftstoff:Benzin
  • Kategorie: VAN / Minibus
  • Art: Gebrauchtfahrzeug
  • Leistung: 37 kW (50 PS)
  • Getriebe: Schaltgetriebe
  • Hubraum: 1.584 ccm
  • Farbe:Weiss
  • Anzahl Türen: 5-türig
  • Interne Nummer: 2877
  • Anzahl Sitzplätze: 4

Ausstattung

  • 2.Hand
  • 5-türig
  • Fahrtauglich
  • grüne Umweltplakette
  • HU/AU neu
  • Innenausstattung schwarz
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Schaltgetriebe
  • Schiebetür rechts
  • Sommerreifen

Weitere Information

Der VW T3 von Volkswagen war die dritte Generation des VW-Transporters. Sie kam im Mai 1979 erstmals auf den Markt, wurde bis 1992 produziert und war die letzte Transporter-Baureihe mit Heckantrieb. Nach dem VW 411/412 aus dem Jahr 1968 war der T3 der letzte neu entwickelte Volkswagen mit luftgekühltem Heckmotor. 1982 wurden die Modelle mit Ottomotor von Luft- auf Wasserkühlung umgestellt.

Während die meisten VW T3 Busse, die sich auf dem Markt befinden, extrem hohe Laufleistung oder unbekannte Kilometerstände aufweisen, in der Regle mehrfach lackiert wurden und restauriert oder teilrestauriert sind, handelt es sich bei unserem Fahrzeug um einen lupenreinen Original T3 mit echten 49000km aus 2.Hand.

Diseser T3 wurde am 12.01.1983 durch den VW Händler Alpes Sport Auto in St. Martin d`Heres nahe Grenoble an seinen ersten Eigentümer Monsieur Guy ausgeliefert. Monsieur Guy blieb von 1983-2016 Besitzer des T3. Zwischen 1983-1992 nutzte Herr Guy das Fahrzeug ca 40.000km für Urlaubsreisen. In 1992 wurde der T3 abgemeldet wegen privater Veränderungen und wurde bis 2016 trocken und professionel eingelagert. In 2016 wechselte der T3 zum ersten und bisher einzigen Mal den Halter. Der neue Eigentümer Mr Tieres aus aus Montferrier-sur-Lez (nahe Montpellier), erwarb das Fahrzeug mit einer Original Laufleistung von 40380km. Herr Tieres liess in einer örtlichen Werkstatt eine grosse Inspektion inkl. Tankspülung, neue Reifen etc. durchführen. Zwischen 2017-2023 legten seine Frau und er diverse kleine Reisen mit dem Fahrzeug zurück (in Summe ca 8000km). Durch einen persönlichen Freund, der im gleichen Dorf lebt, wurde uns von diesem Ausnahme Fahrzeug berichtet und wir setzten sofort alles daran das Fahrzeug zu erwerben.

Umbauten/Besonderheiten

Werkseitig wurde der T3 ausgeliefert als Transporter

- Schiebetür rechts
- 2 Sitze vorne, keine Sitzbänke hinten
- 2 Schiebefenster
- Vollverglast

Der Erstbesitzer Monsieur Guy liess als Neufahrzeug folgende Modifikationen durchführen vor Inbetriebnahme:

- Komplette Dinitol (Fliessfett) Versiegelung Unterboden, sowie alle Hollräume, Türen, Motorraum etc. unter der Konservierungsschiecht befindet sich quasie ein Neuwagen!
- Ausbau des Heckbereichs zum Camper
- Rücksitzbank mit 2x Anschnallgurten umklappbar zum Bett mit Staufach darunter
- Küchenblock mit Belüftung für Gasflasche und Klappe für Kochfeld sowie drei Fächern
- Hängeschrank im Dachhimmel hinten mit zwei Fächern
- Gardinen als Sichtschutz an jedem Fenster, inklusive Frontscheiben
- Beleuchtung im Heck.

Technischer und optischer Zustand:

- Inspektion neu durch VW Klassic Stützpunkt Händler (der Werkstattleiter bezeichnette das Fahrzeug als besten T3 den er seit vielen vielen Jahren gesehen hat)
- Als wir das Fahrzeug erworben haben, befand sich der T3 zu 100% im ersten Lack. Wir haben im Zuge der Aufbereitung eine Spotrepair am hinteren rechten Radlauf (kleiner Lackkratzer) durchführen lassen, sowie die linke Seitenwand lackieren lassen, wegen einer ca 8-10cm grossen Parkbeule. Beide Beschädigungen haben wir zuvor Foto dokumentiert.
- Felgen sind Original udn wurden nie lackiert 
- Bereifung aktuell und nahezu neu.
- Inneraum sehr gepflegt


Im Fazit muss man sagen ein unglaublich charmates Fahrzeug. Sowohl optisc,h wie auch beim Fahren, merkt man an jeder Stelle dass der Wagen 49000km gelaufen hat. Der Verkauf erfolgt mit neuem TÜV und AU sowie H Abnahmen zulassungsfertig incl. aller Papiere neuer Wartung und einem Jahr Europaweiter Gebrauchtwagen Garantie. Sozusagen das Rundum Sorglos Paket bereit für die Weltreise :-).


Da wir uns für jeden unserer Kunden die nötige Menge an Zeit nehmen möchten, bitten wir Sie vor Besichtigung eines Fahrzeugs mit uns einen Termin zu vereinbaren. Besichtigungen sind nach Vereinbarung Montag-Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich und an Samstagen von 9:00-16:00 Uhr. All unserer Fahrzeuge stehen außerhalb der Öffnungszeiten in einer verschlossenen Halle.

Anbieter Gewerblich

Automobile Giannattasio

Daimlerstr. 19a
DE-63110 Rodgau

Telefon: 06106 - 66 70 99 0Mobil: 0171 - 79 41 538

www.automobile-giannattasio.de

Anfahrt
AutomobileGiannattasio

Impressum von Automobile Giannattasio:

Inhaber/ Vertretungsberechtigt durch:
Sandro Giannattasio
Handelsregister/ Amtsgericht:
Heusenstamm 2013 207
USt-ID Nr.: De 813669464

---
Verbraucherinformation gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013:
Im Rahmen der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten steht Ihnen unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/
eine Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission zur Verfügung.
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch freiwillig bereit.

Datenschutzerklärung des Händlers

Automobile Giannattasio
Herr Sandro Giannattasio

Daimlerstr. 19a
DE-63110 Rodgau

Telefon: 06106 - 66 70 99 0
Mobil: 0171 - 79 41 538
Homepage
GewerblichPremium Partner
Nachricht an den Anbieter

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer PKW" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist

AutomobileGiannattasio